Soziales engagement

Soziale Verantwortung ist für uns ein fester Bestandteil des Geschäftsalltags und unseres Handelns

Im Fokus unseres sozialen Anspruchs steht die Einhaltung hoher Standards und fairer Leitsätze. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und handeln transparent und ehrlich. Unser Bestreben ist es, uns stets zu verbessern und weiterzuentwickeln. Damit gewährleisten wir den bestmöglichen Service für unsere Kunden und können in der Gemeinschaft, in der wir leben und arbeiten, etwas verändern.

Grundsätze unserer unternehmerischen Verantwortung

Shred-it setzt hohe Maßstäbe: Wir wollen eine Richtlinie für den Dialog mit allen Beteiligten festlegen, um Zusammenarbeit und Wachstum zu fördern. Dies erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern. Unser Team handelt nach einem Wertesystem, das fest in unseren Geschäftsalltag integriert ist und im Unternehmen gelebt wird.

Der Fokus liegt dabei auf breit angelegtem Wachstum. Deshalb konzentrieren wir uns auf folgende fünf Grundpfeiler sozialer unternehmerischer Verantwortung.

  1. Wir gewährleisten, dass die vertraulichen Informationen unserer Kunden in sicheren Händen sind, um den Ruf der Kunden zu schützen.
  2. Wir stärken unsere Mitarbeiter, indem wir ihr persönliches und berufliches Wachstum fördern.
  3. Wir setzen auf eine vielseitige Belegschaft, für die faire Beschäftigungschancen bestehen.
  4. Wir investieren in die Gemeinschaften, in denen wir arbeiten und geschäftliche Beziehungen unterhalten.
  5. Wir beteiligen uns am Umweltschutz und setzen uns aktiv für ihn ein.

Wir engagieren uns in diesen fünf Bereichen und verpflichten uns außerdem zu Handlungsweisen, die sich durch Integrität, soziale Verantwortung und Respekt auszeichnen. Das Motto, dem wir uns verschrieben haben, lautet: „Wir wollen etwas bewegen“. Dazu zählt auch die Dachstrategie von Shred-it: Wir wollen ein nachhaltiges, verantwortungsvolles und gemeinschaftlich ausgerichtetes Dienstleistungsunternehmen sein.