Ein Vernichtungszertifikat hilft Ihnen, sich noch sicherer zu fühlen

In ganz Europa gab es im Jahr 2021 1.243 öffentlich gemeldete Sicherheitsvorfälle im Vergleich zu 2020, das 1.120 hatte. Die Wahrscheinlichkeit einer Datenschutzverletzung ist derzeit höher denn je, da Cyberangriffe immer zahlreicher und raffinierter werden, und einige Unternehmen haben Schwierigkeiten, mit den aktuellsten Abwehrmaßnahmen Schritt zu halten. Die Kosten für die Reaktion auf Verstöße steigen auch mit der Anzahl der Remote-Mitarbeiter in einem Unternehmen. Der Bericht des Ponemon Institute ergab, dass Unternehmen, die Remote-Arbeit eingeführt haben, zusätzliche 1 Million US-Dollar für die Reaktion auf Datenschutzverletzungen ausgeben. Und da 48 % der Mitarbeiter nach der Pandemie aus der Ferne arbeiten, verglichen mit 30 % der erneuten Pandemie, bedeutet der höhere Prozentsatz der Remote-Arbeit, dass mehr Geld für Reaktionen auf Datenschutzverletzungen ausgegeben wird als vor der Pandemie.

Dies macht Datensicherheit unglaublich wichtig, da sie dazu dient, die Daten Ihres Unternehmens vor Verstößen zu schützen und Strafen für falsche Datenentsorgung zu vermeiden. Eine Möglichkeit, die Datensicherheit in Ihrem Unternehmen zu erhöhen, besteht darin, Ihre vertraulichen Dokumente zu vernichten. Dies bietet mehrere Vorteile und ist ein wichtiger Teil der Gewährleistung der Privatsphäre und Vertraulichkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Mitarbeiter und Kunden.

Warum vertrauliche Dokumente vernichten?

Das Vernichten Ihrer unerwünschten Dokumente bietet Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden mehrere Vorteile:

  1. Es entrümpelt das Büro, räumt den Platz von nicht benötigten Dateien und Dokumenten und schafft Platz für neueren, relevanten Papierkram. Dies erhöht die Effizienz, mit der Sie Ihre Dateien organisieren und referenzieren können, und erhöht die Produktivität.
  2. Das Schreddern senkt auch das Risiko von Identitätsbetrug. Wussten Sie, dass 47% der Unternehmen weltweit in den letzten 24 Monaten Identitätsbetrug erlebt haben? Kriminelle können Informationen aus Dokumenten wie Quittungen, Rechnungen und Kontoauszügen entnehmen, so dass die Vernichtung aller nicht benötigten Dokumente dazu beiträgt, die Sicherheit Ihrer Unternehmens- und Kundendaten zu gewährleisten.
  3. Das Gesetz zum Datenschutz und zur Sicherheit von Informationen ist seit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) strenger geworden. Daher hilft die Vernichtung Ihrer vertraulichen Dokumente Ihrem Unternehmen, die Datenschutzgesetze einzuhalten und die Wahrscheinlichkeit einer Datenschutzverletzung zu minimieren.
  4. Die Nutzung eines Aktenvernichtungsdienstes ist weitaus sicherer und zeiteffizienter als der Einsatz eines eigenen firmeneigenen Aktenvernichters. Ein Unternehmensaktenvernichter kann teuer zu reparieren sein, wenn er beschädigt wird, und erhöht tatsächlich das Risiko von Datenschutzverletzungen, wenn die Vernichtung wichtiger Dokumente der Verantwortung ungeschulter Mitarbeiter überlassen wird.

Die Nutzung eines Aktenvernichtungsunternehmens bietet Ihrem Unternehmen große Vorteile. Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit Shred-it bei der Vernichtung Ihrer vertraulichen Dokumente ist, dass wir Ihnen nach der Vernichtung vertraulicher Informationen ein Vernichtungszertifikat ausstellen .

Was ist ein Vernichtungszertifikat?

Ein Datenvernichtungszertifikat ist ein formelles Dokument, das nachweist, dass alle vertraulichen Informationen des Unternehmens sicher vernichtet wurden. Es beschreibt auch die Methode und den Prozess der Zerstörung und im Falle der zertifizierten Festplattenzerstörung eine Liste der Geräte, die vertrauliche Daten enthielten, die zerstört wurden. Es ist wichtig, ein Datenvernichtungszertifikat aus drei Gründen  zu erhalten; Erstens werden sie vorgelegt, um sicherzustellen, dass die Dienstleister die richtige Vernichtungsmethode anwenden, um die einschlägigen Datenschutzgesetze einzuhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass vertrauliche Daten nicht wiederhergestellt werden können. Zweitens dient ein Vernichtungszertifikat auch dazu, Ihnen die Gewissheit zu geben, dass Daten sicher vernichtet wurden und das Risiko einer Datenschutzverletzung minimiert wurde. Und drittens ist die Einhaltung der Datenschutzgesetze entscheidend für den Ruf eines Unternehmens und kann zu hohen Bußgeldern führen, wenn sie nicht mit Sorgfalt durchgeführt wird.

Wenn Sie mit Shred-it zusammenarbeiten, stellen wir immer ein Vernichtungszertifikat zur Verfügung, sei es für die zertifizierte Festplattenvernichtung oder die vertrauliche Aktenentsorgung. Daher profitieren Sie von allen oben aufgeführten Vorteilen mit einem unserer branchenführenden Dienstleistungen. Und mit dreißig Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet ist Shred-it ein zuverlässiger Experte für die Sicherheitspraktiken und -verfahren zum Schutz Ihrer Informationen.

Wenn Sie nach einer stressfreien Möglichkeit suchen, vertrauliche Daten loszuwerden, wird Shred-it diese nachhaltig für Sie entsorgen und Ihnen ein Datenvernichtungszertifikat für Ihre eigene Sicherheit zur Verfügung stellen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen vor Datenschutzverletzungen schützen können.